Über mich

RR7A2358_quadrat

Hi!
Mein Name ist Lena-Marieke Rosemann. Ich bin im wunderschönen Lingen an der Ems geboren. Ein Emskind also und wahnsinnig stolz darauf! Auf den Namen “Marieke” hat damals mein Vater bestanden. Meine Mutter fand “Lena” viel schöner. Beide einigten sich auf den Namen Lena Marieke, OHNE Bindestrich!! Mein Vater meldete mich schließlich mit dem Bindestrich an und da war es passiert. Das Kind hatte einen Doppelnamen.

“Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen!
Das sagte schon Georg Stefan Troller. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist das Unordnung. Von daher denke ich, dass ich den Beruf als gelernte Mediengestalterin und studierte Grafikdesignerin schon ganz richtig getroffen habe.

Ganz besonders die individuelle Papeterie hat es mir angetan. Das heißt: Kreativsein für all diejenigen, die das Leben lieben und es feiern! Jeder Mensch, jede Liebe, jedes Paar, jede Feier ist einzigartig. Hauptsächlich kreiere ich hier individuelle Papeterieserien für Hochzeiten von der Save the Date Karte bis zur Danksagung. Außerdem Danksagungen zur Geburt – meist gepaart mit Einladungskarten zur Taufe. Natürlich gestalte ich auch Einladungen zu (runden) Geburtstagen mit viel Liebe zum Detail ! Außerdem habe ich liebevolle Meilensteinsets für die Zeit vor der Hochzeit, die Schwangerschaft und das erste Babyjahr entwickelt.

Ich kann aber auch „klassisch“ – und auch das tue ich sehr gerne. Grafikdesign (vorallem) für ExistenzgründerInnen und junge Unternehmen, die ich dabei unterstützen möchte, aus ihrer Idee eine Marke zu machen. Besonders gerne übernehme ich hier die Logogestaltung und die Entwicklung des Corporate Design inkl. der passenden Geschäftsausstattung und allen Drucksachen, die das Unternehmerherz begehren.

Ich bin Designerin aus Leidenschaft, denn ich liebe was ich tue! Ich mag es einfach, wenn die Dinge stimmig sind und optisch harmonisieren. Im Grunde ist es also mehr eine Berufung als ein Beruf. Ich sehe es als meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Welt jeden Tag ein bisschen schöner wird. Melde dich! Ich freue mich auf viele neue Kontakte und Projekte aller Art.

 

Vita

2016-heute
Vollzeit selbstständig mit lena-marieke design & papeterie

2009 – 2016
Freiberufliche Tätigkeiten als Designerin

2015 – 2016
Angestellt als Konzeptionerin / Kommunikationsdesignerin in einer Werbeagentur

2012 – 2015
Studium zur Kommunikations- und Mediendesignerin (WAM)

2011 – 2012
Junior Art Direktorin in einer Werbeagentur

2009 – 2011
Angestellt als Mediengestalterin in Agenturen und Verlagen

2007 – 2009
Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

2006 – 2007
Diverse Praktika in der Werbebranche

2006
Abitur