Children move the world – WKT 2018

/ / / /

Das Theaterpädagogische Zentrum Lingen hat mich im Sommer 2016 für die Umsetzung des Logos, Corporate Designs und aller Werbemittel für das 15. Welt-Kindertheater-Fest
in Lingen mit ins Boot geholt.

Aufbauend auf den vorhandenen Claim „Children move the World“ haben wir ein Logo geschaffen, das großen Interpretationsspielraum zulässt. Wir haben Farben
festgelegt und die Hauptelemente Dreieck und Kreis als sehr gegensätzliche Gestaltungselemente entwickelt. Zur klassischen Geschäftsausstattung, einer Präsentationsmappe,
einer Ausschreibung in 4 Sprachen, waren zunächst auch ein Roll-Up und eine Save-the-Date-Karte entstanden. Hinzu kamen bis zum Fest im Juni 2018 unzählige weitere Werbemittel,
Plakate, Merchandise-Artikel, Großplakate, Banner, ein sehr umfangreiches Programmheft in 4 Sprachen usw.
Es war für mich eine unglaubliche Erfahrung, Teil dieses einzigartigen Festes in unserer Heimat Lingen sein zu dürfen und ich freue mich, wenn ich in 4 Jahren wieder am Start sein darf.

Project details: