HEY!

20221110-8H1A9889-2_web.jpg
20221110-8H1A9937-2_web.jpg

„Gutes Design ist für die Ewigkeit.“

Mein Name ist Lena-Marieke und ich liebe es, wenn Dinge schön sind. 
Und – tada – so kam ich zu meinem Beruf.  Ich bin freiberufliche Grafikdesignerin. 

 

Meine Arbeiten stehen in aller Regel für Geradlinigkeit und Ordnung, ich stehe für cleanes,
ehrliches und bodenständiges Branding. 

Meine Kernkompetenzen liegen zum Einen in der individuellen Papeterie.

Das heißt: Kreativsein für all diejenigen, die das Leben lieben und Bock auf gute Partys haben!

Und zum Anderen im Bereich des  modernen und cleanen Corporate Designs für ExistenzgründerInnen
und junge Brands,
 die ich dabei unterstützen möchte, aus ihrer Idee eine Marke zu machen. 


Mich flasht man mit guter Haptik, Formen und schönen Materialien. Die von mir erstellten Designs sind erst
so richtig gut, wenn sie auf hochwertigsten Papieren oder Stoffen gedruckt und mit besonderen Veredelungen
versehen werden. Ich habe mich schon früh dem „Printbereich“ verschrieben und stehe – bei all der
Digitalisierung – immer für Liebe auf Papier. 

„Nichts auf der Welt ist so mächtig
wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Direkt nach meinem Abitur 2006 habe ich – eher zufällig – den Weg in die Werbebranche gefunden. Nach der
Ausbildung zur Mediengestalterin habe ich in verschiedenen Positionen, zuletzt als Junior Art Director in 
Werbeagenturen im Emsland und der Grafschaft Bentheim gearbeitet. 2012 – 2015 absolvierte ich
das Studium zur Kommunikations- und
 Mediendesignerin in Dortmund. Nach weiteren Erfahrungen
als angestellte und freiberufliche Designerin
 für Agenturen im Ruhrgebiet, habe ich mich 2016
für die Selbstständigkeit entschieden. Und bin zurück ins Emsland gezogen. 

Folge mir auf Instagram

  • Instagram